Aachen: WIlde Demonstration in Solidarität mit den angeklagten Kameraden

Am Samstag, den 29. April, störte eine wilde Demo durch die Straßen des Zentrums der Stadt Aachen die apathische Konsumroutine, indem Flyer verteilt, Slogans geschrien und Feuerwerk angezündet wurden. Diese Aktion wurde in Solidarität mit den Kameraden durchgeführt, die in dieser Stadt vor Gericht stehen, ein widerliches und demütigendes Spektakel, bei dem in den letzten Monaten zwei Kameraden für einen Banküberfall aus dem Jahr 2014 in eben dieser Stadt der Prozess gemacht wird. Ein Hauch frischer Luft, um unserem Ärger über die Entführung unserer Kameraden durch den Stadt freien Lauf zu lassen, ein befreiender und erfreulicher Blick auf diese Stadt, im Gegensatz zu den klaustrophoben Bänken des sterilen Gerichtssaals.

Stärke und Solidarität den Kameraden, die dem Hammer des Gerichtes ausgesetzt sind und waren. Und Mut den Individuen, die aufgrund von antifaschistischen und antipolizeilichen Aktionen in Aachen der Repression ausgesetzt sind.